Jugendfeuerwehr Sonneberg-Neufang

Die Neufanger Jugendfeuerwehr wurde 1996 gegründet. Wir nehmen Kinder ab dem Alter von 6 Jahren auf.

 

Aktive Angehörige: 9 Kameraden, 2 Kameradinnen

Jugendfeuerwehrwart: Steven Steiner

Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart: Florian Drunsel

 

 

Aktivitäten der Jugendfeuerwehranwärter:

-       Bei uns erlernen Kinder und Jugendliche den richtigen Umgang mit der Feuerwehrtechnik und Löschgeräten sowie eine fundierte Ausbildung in Erste Hilfe kennen. Spiel und Spaß kommen dabei aber nie zu kurz!

-       Ausbildung zur späteren Herstellung der Einsatzbereitschaft in der Erwachsenenfeuerwehr

-       Kreisjugendfeuerwehrtag

-       Landesjugendfeuerwehrtag

-       Kinderfest im Ortsteil Neufang mit gestalten

 

 

 

Bei Interesse oder Fragen zu unserer Jugendfeuerwehr wenden Sie sich bitte an:

 
Jugendfeuerwehrwart Steven Steiner

Telefon: 0173/81 57 917 

 

 

Der Plan fürs erste Halbjahr 2018: