Bürgerverein Neufang e.V.

Der Bürgerverein Neufang e.V. wurde am 22.05.1992 von engagierten Neufangern gegründet. Das Hauptanliegen des Vereines ist das Verschönern des Ortes, das Beleben des Dorflebens und die Verstärkung des Zusammenhalts unserer Einwohner. Gründungsmitglieder waren damals 29 Personen, mittlerweile zählt der Verein 39 Mitglieder.In den Jahren seit dem Bestehen des Vereins konnte bisher vieles in Neufang bewegt werden.

 

  

Aktivitäten des Bürgervereins:

- jährliches Frühlingsfest 

- saisonales Schmücken der Dorflinde am Ortseingang

- Unterstützung beim Neufanger Tiergartenfest

- jährliche Weihnachtsfeier für die Neufanger Rentner

- Ausrichtung der 700 Jahrfeier 2017 mit Unterstützung der Neufanger Bürger

- Instandsetzung des Kriegerdenkmals im Jahr 2017 

- Erneuerungs- und Malerarbeiten am Vereinsheim

- ab dem Jahr 2018 Ausrichten der Neufanger Kerwa, in Zusammenarbeit mit dem     Feuerwehrverein und den anderen Neufanger Vereinen

 

 

 

Vereinsvorstand

Das Foto zeigt den Vereinsvorstand des Bürgervereins Neufang e.V. von 2020-2022:

(von links nach rechts)

Antje Blechschmidt (2. Vorsitzende), Heike Schultz (Beisitzer), Joachim Große (Schatzmeister), Uta Rothammel (1. Vorsitzende) sowie Markus Truckenbrodt (Beisitzer). 

 

Bei der Vereinsversammlung im Dezember 2022 wurde ein neuer Vereinsvorstand bestehend aus Sandro Schultheiß, Ralph Mertin und Ronny Kremps gewählt. 

 

Die Revisionskomission des Vereins bilden seit 2018 Falk Happ und Anja Geisensetter.